Unzerbrechliche Brillen - weltweit einzigartig
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Wo kann ich eure Produkte kaufen und wie gestaltet sich das Sortiment eurer Händler?

Gloryfy Brillen kannst du entweder direkt beim Händler oder über unseren Onlineshop auf www.gloryfy.com kaufen. Unsere aktuellen Handelspartner findest du in unserer Händlersuche.

Über das Sortiment unserer Händler können wir leider keine Auskunft geben. Sollte das gewünschte Modell beim Händler nicht lagernd sein, kann dieses gerne zur Ansicht vor Ort bestellt werden.

An wen kann ich mich wenden, falls ich technische Fragen zu einer Brille oder Bestellung habe?

Für Auskünfte steht dir unser gloryfy-Kundenservice unter
Tel. +43 (0)5288 72800 oder per E-Mail an office@gloryfy.com 
zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag - Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr /
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Was bedeutet unbreakable?

gloryfy unbreakable eyewear - unzerbrechliche Brillen „Made in Austria“ aus dem innovativen und patentierten Spezialkunststoff NBFX. Entwickelt, gestaltet, produziert und täglich getestet von einem kleinen Team inmitten der Alpen, im Tiroler Zillertal. gloryfy unbreakable Brillen aus NBFX gehen auch nach noch so starker Verformung immer wieder in die Ausgangslage zurück (European Patent Trademark)! Im hauseigenen Labor inklusive Reinraum werden neue Technologien getestet und Forschungsergebnisse in die Produktion unzerbrechlicher Produkte eingebracht und umgesetzt.

gloryfy Brillen sind absolut bruch- und airbagsicher. Das Risiko, sich bei Unfällen durch eine zerbrechende Brille die Augen zu verletzen, ist damit nahezu ausgeschlossen, denn selbst unter extremer Krafteinwirkung brechen keine Splitter oder sonstigen Teile ab. Neben dem perfekten Schutz für die Augen wird dem gloryfy-Träger aber auch ein Produkt geboten, das wesentlich zum sorglosen und leichteren Tagesablauf beiträgt. Teure Reparaturen durch einen „Draufsitzer“ oder Sorgen über gebrochene oder verbogene Brillenteile sind somit Geschichte, denn die unzerbrechlichen Brillen von gloryfy unbreakable verzeihen alltägliche Pannen. „unbreakable“ ist allerdings nicht gleichzusetzen mit „undestroyable“. Bei unsachgemäßer Behandlung und mutwilliger Zerstörung der Brille, übernehmen wir keine Garantie!

Desweiteren zeichnen sich unsere Brillen durch folgende Zertifizierungen aus: STANAG N° 2920, ISO 12312, ANSI Z80.3 und AS/NZS 1067.

Wie lange habe ich Garantie auf meine Brille?

Der Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraum bei gloryfy-Produkten beträgt zwei Jahre. Reklamationen werden genau geprüft, allerdings ist dafür der Kassabeleg unbedingt notwendig.

Wo werden gloryfy unbreakable Produkte produziert?

Unsere Brillen & Goggles werden im Tiroler Zillertal produziert und sind somit zu 100% "Made in Austria"!

Die Sicherstellung des Produktionsgeheimnisses sowie die kurzen Wege zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind ausschlaggebende Argumente, warum gloryfy Brillen immer noch in Österreich hergestellt werden. Christoph Egger, Erfinder und Geschäftsführer von gloryfy: „Die Komplexität von gloryfy unbreakable Produkten ist sehr hoch – dies verlangt den direkten Kontakt mit der Entwicklung. Das Geheimnis unseres Produktes liegt im einzigartigen Verfahrensprozess – der lässt sich im heimischen Labor optimal umsetzen und weiterentwickeln“. Mehr zur außergewöhnlichen gloryfy Firmengeschichte erfährst du hier.

Wo erfahre ich alles über neue Modelle?

Um als Erste/r über neue Modelle und andere spannende Neuigkeiten aus der Welt von gloryfy zu erfahren, meldest du dich am besten bei unserem Newsletter an und folgst uns auf Facebook und Instagram.

Was ist das besondere an Linsen von gloryfy?

gloryfy unbreakable Linsen werden aus dem unzerbrechlichen, patentierten Spezialkunststoff NBFX hergestellt. Einzigartige Kontrastwirkung durch PCCM Massefärbung, Schutz durch absolut bruch- und splittersicheres Material, 100% UVA/UVB Schutz oder die höchste optische Qualität (ABBE Zahl 45) sind nur einige der besonderen Eigenschaften unserer CONTOUR LENS TECHNOLOGY. Mehr zur unbreakable Linsen-Technologie erfährst du hier.

Welche Arten von Linsen bietet gloryfy unbreakable an?

Wir bieten eine Vielzahl verschiedener Linsen an, um jegliche Bedürfnisse abzudecken. Ob helle oder dunkle Tönung, polarisierte Linsen oder photochromatische Linsen – wir haben für jeden Einsatzzweck die richtige Linse!

Mehr über unsere Linsen-Technologie erfährst du hier. Eine große Auswahl an Ersatzlinsen für unsere SPORT Kollektion findest du hier.

Man höre und staune: Auch die Linsen unserer OPTICS Kollektion sind unbreakable! Darüber hinaus bieten wir bei unseren unbreakable Korrektionslinsen mehrere Beschichtungsvarianten an:
• Premium Beschichtung mit Super-Hartschicht und Super-Entspiegelung
• First Class Beschichtung mit Super-Hartschicht, Super-Entspiegelung und hydrophober Cleanschicht (wasser- und schmutzabweisende Beschichtung, umgangssprachlich Lotus-Effekt)

Sind gloryfy Linsen kratzfest?

gloryfy unbreakable Linsen aus NBFX verfügen über eine Hard-Coat Beschichtung und weisen somit grundsätzlich eine hohe Kratzfestigkeit auf. Nichtsdestotrotz können gloryfy Linsen bei unsachgemäßer Handhabung zerkratzt werden. Aufgrund der PCCM Massefärbung der Linsen werden feine Kratzer jedoch als weniger störend wahrgenommen, als bei herkömmlichen Gläsern. 

Das Zerkratzen der Gläser ist aber so nicht in den Garantiebestimmungen enthalten, ebenfalls nachzulesen im beigelegten Garantieheft.

Kann man mit polarisierten gloryfy Linsen Displays gut lesen?

Ja, in der Regel gibt es mit gloryfy Polarisationslinsen keine Probleme beim Lesen von Displays.

Kann ich ein Modell mit anderen Linsen bestellen?

Leider nein - Du kannst gloryfy Brillen nur mit den Linsen bestellen, die auf www.gloryfy.com standardmäßig verbaut sind. Allerdings gibt es für die SPORT Kollektion eine große Auswahl an Ersatzlinsen. Dank des Quick-Change-Lens-Systems kannst du in wenigen Sekunden die Linsen selbstständig ohne Probleme wechseln. Hier findest du eine Übersicht an Ersatzlinsen für deine gloryfy Sportbrille.

Sind gloryfy Sonnenbrillen auch mit Korrektion erhältlich?

Ja, nahezu alle Modelle der SPORT (außer G11, G18, G19, G20) und LIFESTYLE Kollektion sind in deiner Sehstärke erhältlich! Mehr Informationen dazu gibt es bei unseren Fachoptikern. Alle unsere aktuellen Handelspartner findest du in unserer Händlersuche.

Gibt es gloryfy Korrektionsbrillen und kann ich diese online kaufen?

Ja, seit Frühling 2016 gibt es unsere innovative gloryfy OPTICS Kollektion – die Kombination des unzerbrechlichen Rahmens und der unzerbrechlichen Gläser ist einzigartig. Die gesamte Kollektion findest du hier oder beim Optiker deines Vertrauens, auffindbar in der Händlersuche.

Was bedeuten die verschiedenen Größen M und L bei den Modellen der SUN und OPTICS Kollektion?

Die Größen M und L beziehen sich auf die Breite des Rahmens. Brillen mit der Größe M sind 131 mm breit, Brillen mit der Größe L sind 143 mm breit.

Gibt es auch Kinderbrillen von gloryfy?

Ja, die neue gloryfy JUNIOR Brille für alle unbreakable Kids zwischen 6 und 12 ist da! Unzerbrechliche Rahmen, Linsen und Bügel aus NBFX bieten besten Schutz beim Spielen in der Sonne und schützen im Falle eines Sturzes vor Augenverletzungen. Der Memory Effect dieses federleichten Materials lässt die Brille immer wieder in ihre Ausgangsform zurückgehen. Die massegefärbten Linsen haben den Vorteil, dass feinste Kratzer kaum wahrgenommen werden, da das Material an jeder Stelle der Masse immer die gleiche Tönung hat. Unsere CONTOUR Lens Technology bietet zudem noch absolut kontrastreiche und farbechte Sicht, auch bei schlechten Lichtbedingungen. Als zusätzliches technisches Highlight sorgt der Dynamic Flow Grip für optimalen Sitz und passt sich perfekt an die individuelle Kopfform an. Hier gehts zur Auswahl!

Wie putze ich meine Brillengläser am besten?

Am besten verwendest du das Mikrofaser-Putztuch, welches wir gratis zu jeder Bestellung mitliefern. Brillengläser sollten auch regelmäßig mit lauwarmen Wasser gereinigt werden. Achte dann bitte darauf, keine Reinigungsprodukte wie beispielsweise Putzmittel zu benutzen. Brillengläser sind ein sehr empfindlicher Bestandteil deiner Brille, behandle sie also mit Vorsicht (und ganz viel Liebe!). Vermeide Papiertücher, feuchte Reinigungstücher oder Flüssigkeiten, die Alkohol oder andere Beizmittel enthalten, da diese Substanzen die kratzfeste Beschichtung der Gläser beschädigen können.

Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Online Shop kannst du mit den folgenden Zahlungsmethoden einkaufen:


Kreditkarte

Du kannst bequem mit den Kreditkarten VISA oder Mastercard bei uns bezahlen. Die Abwicklung von Kreditkartengeschäften erfolgt über unseren zertifizierten Payment Provider computop. 


PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online einfach, schnell und sicher bezahlen kannst. Du brauchst dazu nur einen PayPal Account, der wie ein Online-Bankkonto funktioniert. Die Registrierung ist kostenlos. Du musst dort nur einmal deine Daten hinterlegen und kannst bei jedem Onlineshop, der Paypal anbietet, sicher einkaufen ohne jedes Mal deine Daten neu eingeben oder weitergeben zu müssen. 

Zahlungsvorgang: Um mit PayPal zu bezahlen, wähle beim Bestellvorgang die Zahlungsoption PayPal. Nach der Bestätigung der Bestellung wirst du dann zügig durch den Zahlungsvorgang geleitet, ohne weitere Daten eingeben zu müssen. Sobald du diesen Prozess vollständig durchgeführt hast, wird deine Bestellung weiterbearbeitet. 



Sofortüberweisung

Sofortüberweisung gehört zu den einfachsten und sichersten Online-Zahlungsdiensten mit TÜV-geprüftem Datenschutz. Die Überweisung erfolgt in Echtzeit und ist daher schneller als Vorkasse. Du musst dich weder registrieren noch ein Zwischenkonto aufladen oder deine Kreditkartendaten eingeben. Das Einzige, was du dazu brauchst, ist ein Online-Bankkonto. Sofortüberweisung ist ein kostenloser Service und es fallen keine Transaktionskosten an. 

Zahlungsvorgang: Wähle während des Bestellprozesses Sofortüberweisung als Zahlungsart aus. Nachdem du die Bestellung bestätigt hast, kannst du dich mit deiner Kontonummer und der Bankleitzahl einloggen und deine Zahlung mit PIN und TAN bestätigen. Sobald der Betrag auf unser Konto eingegangen ist, wird deine Bestellung bearbeitet und versendet. 


Vorkasse

Wenn du dich für die Bezahlung mittels Vorkasse entscheidest, kannst du uns den Bestellbetrag auf unser Bankkonto überweisen. Sobald wir den Betrag erhalten haben, wird deine Bestellung weiter bearbeitet und versendet.

Zahlungsvorgang: Wähle während des Bestellprozesses Vorkasse als Zahlungsart. Nachdem du die Bestellung bestätigt hast, bekommst du dann weitere Informationen zur Zahlung per Mail zugesendet. Überweise dann den offenen Betrag der Bestellung einfach auf unser Bankkonto. Bitte achte darauf, dass du den Betrag "spesenfrei für den Empfänger" überweist. Bitte gib am Überweisungsbeleg deine Bestellnummer und den Namen, unter dem bestellt wurde an, um eine rasche Abwicklung zu gewährleisten (z.B. Max Mustermann 10015000). Auch bei e-Banking-Aufträgen bitten wir dich, diese Daten anzugeben. Sobald der Betrag auf unserem Konto einlangt, können wir deine Bestellung bearbeiten. Bitte beachte, dass es aufgrund der Transferwege zwischen den Banken 4-5 Werktage dauern kann, bis wir deine Zahlung erhalten. 


Hier findest du unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Mayrhofen und Umgebung eGen
Firmensitz (zugleich Postanschrift):
Hauptstraße 401
A-6290 Mayrhofen
Austria

Empfänger: IQ brand, design & production GmbH
IBAN: AT10 3627 4000 0003 6442
BIC: RZTIAT22274


Bitte beachte, dass unsere Bank mit Euro rechnet. In einigen Ländern kann es vorkommen, dass zusätzliche Kosten anfallen, wenn die Überweisung in einer anderen Währung erfolgt.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Fragen zu meiner Brille oder Bestellung habe?

Für Auskünfte steht dir zu folgenden Zeiten unser gloryfy-Kundenservice unter Tel. +43 (0)5288 72800-0 oder per E-mail an office@gloryfy.com zur Verfügung:

Montag - Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr /
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

In welche Länder versendet ihr und zu welchen Kosten?

VERSAND INNERHALB VON ÖSTERREICH

Unser Versandpartner für Österreich ist die Österreichische Post und erfolgt kostenfrei.   

 

VERSAND NACH DEUTSCHLAND

Unser Versandpartner nach Deutschland ist die Österreichische Post / DHL und erfolgt kostenfrei. 

 

VERSAND IN DIE SCHWEIZ UND LIECHTENSTEIN

Unser Versandpartner in die Schweiz ist die Schweizer Post. Der Versand erfolgt geliefert verzollt (DDP). Dies bedeutet keine weiteren Kosten für den Empfänger.

 

VERSAND INTERNATIONAL

Ab einem Bestellwert von € 50,- versenden wir kostenlos in alle EU-Länder. Eine genaue Auflistung findest du hier.

Was sind eure generellen Lieferzeiten?

Wenn eine Bestellung auf www.gloryfy.com bis 12 Uhr eingeht, versenden wir in der Regel noch am gleichen Tag (Werktag). Die Zustellung in Österreich beträgt 1-2 Werktage und in Deutschland bis zu 3 Werktage. Innerhalb der EU können Lieferungen bis zu 10 Werktage dauern. In Nicht-EU-Ländern kann aufgrund der Zollabwicklung, die Zustellung bis zu 14 Werktage dauern.

Wie kann ich meine Brille retournieren?

Falls du nicht zu 100% mit deiner gloryfy Brille zufrieden bist, kannst du sie innerhalb von 2 Wochen (14 Tage) nach deiner Bestellung ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Dafür musst du die Ware lediglich original verpackt samt Rechnung mit beigelegten Versandlabel kostenlos an uns retournieren.

Die Rücksendeadresse (am Label angegeben) lautet:
gloryfy unbreakable
Schlitters 90
6262 Schlitters
Österreich

Bei Zahlungen über Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse und Paypal wird der Kaufbetrag über die jeweilige Zahlungsmethode gutgeschrieben. Bitte verzichte darauf Ware unfrei zu retournieren, da wir solche Pakete nicht annehmen können.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Alle unserer Sendungen können über eine Sendungsnummer auf der Seite der österreichischen Post verfolgt werden (www.post.at). Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Kauf bekommst du innerhalb von 36 Stunden eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer (Verspätung bei Bestellungen am Wochenende), welche manachmal leider im Spam Ordner landet - darum bitte Posteingang und Spamordner kontrollieren.

Ich habe keine Bestellbestätigungsmail erhalten, was kann ich tun?

Bitte kontrolliere erstmal deinen Spam-Ordner. Falls auch dort keine Bestätigungsmail von uns zu finden ist und du nach 24 Stunden noch keine Bestätigung erhalten hast, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team unter shop@gloryfy.com

Warum kann ich auf www.post.at nichts mit der Sendungsnummer finden, die ich gerade erhalten habe?

Deine Sendungsnummer ist auf www.post.at erst 24-36 Stunden nach der Bestellung ersichtlich.

Mein Paket ist immer noch nicht angekommen, was kann ich tun?

Alle unserer Sendungen können über eine Sendungsnummer auf der Seite der österreichischen Post verfolgt werden (www.post.at). Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Kauf bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine E-mail mit deiner Sendungsnummer (ausgenommen Wochenenden). Falls du unter dieser Sendungsnummer keinen Hinweis über den Verbleib deines Pakets finden kannst, wende dich bitte an shop@gloryfy.com

An wen wende ich mich bei Fragen, Beschwerden und Anregungen zu meiner Brille?

Für Auskünfte steht dir zu folgenden Zeiten unser gloryfy-Kundenservice unter Tel. +43 (0)5288 72800-0 oder per E-mail an service@gloryfy.com zur Verfügung:

Montag - Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Wie lange gilt die Garantie bzw. Gewährleistung?

Grundsätzlich gilt 1 Jahr gesetzliche Garantie und 1 Jahr Gewährleistung ab Rechnungsdatum bei sachgemäßer Handhabung. Die genauen Garantiebestimmungen kannst du auch der Packungsbeilage (Garantieheft) entnehmen.

An welche Adresse sende ich meine Reklamation zur Begutachtung?

Retouren- und Reklamationseinsendungen aus Österreich, Deutschland und der restlichen EU bitte nur an folgende Adresse senden:

gloryfy Serviceabteilung
Schlitters 90
6262 Schlitters
AUSTRIA

 

Retouren- und Reklamationseinsendungen aus der Schweiz und Liechtenstein bitte ausschließlich an jene Adresse senden:

LOWA Schuhe AG
Wengelacher 1
3800 Matten/Interlaken
SCHWEIZ

 

Alle anderen internationalen Retouren und Reklamationseinsendungen bitte an die jeweilige Adresse des aktuell zuständigen Distributeurs (Vertriebskontakte) senden oder um vorherige schriftliche Abklärung der Zieladresse via service@gloryfy.com

Ich habe einen Bügel meiner gloryfy Brille verloren, was kann ich machen?

Wende dich am Besten an unseren Kundenservice unter service@gloryfy.com

Welche Arten von TRY AT HOME BOX gibt es?

Wir bieten unsere TRY AT HOME BOX sowohl für Sonnenbrillen als auch für optische Fassungen an. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Brillen aus der Sun/Sport und der Optics Kollektion in einer Box zu mischen. Solltest du dich für eine Sonnenbrille und eine optische Anprobe interessieren, lege bitte zwei separate TRY AT HOME BOXen an.

Wie funktioniert die TRY AT HOME BOX für Sonnenbrillen?

Du hast die Möglichkeit, dir bis zu 3 Sonnenbrillen zum Testen kostenlos nach Hause senden zu lassen. Du kannst Sie im Anschluss ganz stressfrei fünf Tage lang bei dir zu Hause anprobieren, um deine persönliche Lieblingsbrille zu finden und direkt zu behalten. Die restlichen Brillen sende uns bitte einfach mit dem kostenlosen Postetikett retour.

Ich dachte die TRY AT HOME BOX wäre kostenlos. Warum muss ich meine Kreditkarte angeben?

Wir benötigen eine gültige Kreditkarte für deine Bestellung, aber keine Sorge - die TRY AT HOME BOX ist trotzdem kostenlos! Deine Kreditkarte wird nur belastet, wenn du die Brillen nicht zurücksendest.

Während des Bestellvorgangs wirst du aufgefordert, eine gültige Kreditkarte anzugeben. Wir benötigen deine Kreditkarteninformation aus Sicherheitsgründen. Der Bestellbetrag wird auf der Karte vorerst lediglich reserviert! Eine Abbuchung erfolgt nur, wenn Du deine TRY AT HOME BOX nicht zurücksendest. Um diese Gebühr zu vermeiden, muss deine TRY AT HOME BOX bis zum fünften vollen Tag nach der Lieferung mit einem Poststempel versehen sein - sie befindet sich auf dem Weg zurück zu gloryfy unbreakable. Wir senden dir eine E-Mail-Erinnerung, damit du nicht vergisst, die Box rechtzeitig zu retournieren. Endet die Anprobezeit an einem Wochenende oder Feiertag, kannst du sie einfach am nächstmöglichen Werktag wegsenden.

Wie sende ich die TRY AT HOME BOX zurück?

Bitte sende uns deine TRY AT HOME BOX einfach mit dem beigelegten Retour-Etikett aus deiner Sendung zurück. Mit diesem Label ist der Rückversand für dich kostenfrei. Du kannst das Paket bei der nächsten Postdienststelle aufgeben. Bitte beachte, dass Du die Brillen original verpackt und ohne Gebrauchsspuren zurücksendest.

Es war leider kein Treffer dabei - kann ich auch alle Brillen retour senden?

Selbstverständlich können auch alle Brillen aus der Auswahlsendung an uns retour gesendet werden. Solltest du Hilfe bei der Suche nach der richtigen Brille benötigen, schau entweder mal in unseren Styleguide oder wende dich auch gerne an: shop@gloryfy.com

Wann erfolgt die endgültige Verrechnung der Brille(n)?

Die endgültige Verrechnung deiner Brille erfolgt erst nach abgeschlossener Rücksendung der TRY AT HOME BOX. Verrechnet wird/werden natürlich nur die Brille/n, die Du behalten hast. Den entsprechenden Betrag buchen wir von deiner Kreditkarte ab. Die Rechnung senden wir dir per E-Mail.

Kann ich auch Rabattcodes für die TRY AT HOME BOX einlösen?

Gerne kannst du deinen Rabattcode bereits während der Bestellung der TRY AT HOME BOX eingeben. Solltest du den Code bei Bestellabschluss vergessen haben, kannst du ihn gern bei den Unterlagen deiner Rücksendung vermerken oder beilegen, oder uns per E-Mail über shop@gloryfy.com informieren.

Warum kann ich meine Lieblings-Sonnenbrille nicht für die TRY AT HOME BOX auswählen?

Fast alle unsere Brillen können von dir zu Hause anprobiert werden! Sollte eine Fassung dennoch nicht verfügbar sein, ist diese entweder zurzeit vergriffen oder aufgrund eines niedrigen Lagerbestands momentan nicht für die Anprobe zu Hause freigeschaltet.

In diesem Fall empfehlen wir dir unsere virtuelle Anprobe oder eine reguläre Bestellung mit unserem 14-tägigen Rückgaberecht.

Ich habe eine zweite TRY AT HOME BOX bestellt. Warum verzögert sich die Lieferung?

Wir senden dir gerne auch eine zweite TRY AT HOME BOX. Bitte beachte, dass wir die Boxen immer nacheinander versenden. Die neue Bestellung wird aber erst versendet, sobald wir deine erste Box retour erhalten haben. 

Welche Arten von TRY AT HOME BOX gibt es?

Wir bieten unsere TRY AT HOME BOX sowohl für Sonnenbrillen als auch für optische Fassungen an. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Brillen aus der Sun/Sport und der Optics Kollektion in einer Box zu mischen. Solltest du dich für eine Sonnenbrille und eine optische Anprobe interessieren, lege bitte zwei separate TRY AT HOME BOXen an.

Wie funktioniert die TRY AT HOME BOX für OPTICS Brillen?

Du hast die Möglichkeit, dir bis zu 3 Brillen zum Testen kostenlos nach Hause liefern zu lassen. Du kannst Sie ganz stressfrei fünf Tage lang bei dir zu Hause anprobieren. Deine(n) Favoriten kannst du dir im Anschluss ganz einfach in deinem Benutzerkonto samt optischen Gläsern bestellen. Hier werden auch deine optischen Werte abgefragt.

Deine brandneue und für dich individuell gefertigte gloryfy unbreakable Brille liefern wir frei Haus innerhalb von ca. 7 Werktagen. Bitte sende uns immer alle Brillen aus deiner TRY AT HOME BOX mit dem beiliegenden Postetikett zurück.

Ich dachte die TRY AT HOME BOX wäre kostenlos. Warum muss ich meine Kreditkarte angeben?

Wir benötigen eine gültige Kreditkarte für deine Bestellung, aber keine Sorge - die TRY AT HOME BOX ist trotzdem kostenlos! Deine Kreditkarte wird nur belastet, wenn du die Brillen nicht zurücksendest.

Während des Bestellvorgangs wirst du aufgefordert, eine gültige Kreditkarte anzugeben. Wir benötigen deine Kreditkarteninformationen aus Sicherheitsgründen und reservieren € 299,00 -  dabei handelt es sich aber lediglich um eine Reservierung! Eine Abbuchung erfolgt nur, wenn du deine TRY AT HOME BOX nicht zurück sendest. Um diese Gebühr zu vermeiden, muss deine TRY AT HOME BOX bis zum fünften vollen Tag nach der Lieferung mit einem Poststempel versehen sein - sie befindet sich auf dem Weg zurück zu gloryfy unbreakable. Wir senden dir eine E-Mail-Erinnerung, damit du nicht vergisst, die Box rechtzeitig zu retournieren. Endet die Anprobezeit an einem Wochenende oder Feiertag, kannst du sie einfach am nächstmöglichen Werktag wegsenden.

Wie kann ich eine Brille aus der TRY AT HOME BOX mit optischen Gläsern bestellen?

Deine Lieblingsbrille(n) aus der TRY AT HOME BOX kannst du ganz einfach in deinem Benutzerkonto auswählen und bestellen. Hier gibst du auch deine optischen Werte ein. Deine brandneue und für dich individuell gefertigte gloryfy unbreakable Brille liefern wir frei Haus innerhalb von ca. 7 Werktagen. Bitte sende uns immer alle Brillen aus deiner TRY AT HOME BOX mit dem beiliegenden Postetikett zurück. Deine individuell gefertigten Gläser werden nämlich gleich direkt in deine Lieblingsfassung eingearbeitet.

Wann und wo gebe ich meine optischen Werte ein?

Deine optischen Werte gibst du erst ein, sobald du deine Wunschbrille gefunden hast.

Hast du die TRY AT HOME BOX erhalten, kannst du deine optischen Werte direkt in deinem Kundenkonto eingeben, nachdem du deinen Favoriten ausgewählt hast.

Warum kann meine Lieblingsbrille nicht für die TRY AT HOME BOX auswählen?

Fast alle unsere Brillen können von dir zu Hause anprobiert werden! Sollte eine Fassung dennoch nicht verfügbar sein, ist diese entweder momentan vergriffen oder aufgrund eines niedrigen Lagerbestands derzeit nicht für die Anprobe zu Hause freigeschaltet.

In diesem Fall empfehlen wir dir unsere virtuelle Anprobe oder die Auswahl deiner Wunschbrille in einer anderen Farbe.

Wie sende ich die OPTICS TRY AT HOME BOX zurück?

Bitte sende uns deine TRY AT HOME BOX inklusive aller Brillen einfach mit dem beiliegenden Retourenetikett aus deiner Sendung zurück. Mit dem Etikett ist der Rückversand für dich kostenfrei und du kannst das Paket bei der nächsten Postdienststelle aufgeben. Bitte beachte, dass Du die Brillen original verpackt und ohne Gebrauchsspuren an uns zurücksendest.

Ich habe eine zweite TRY AT HOME BOX bestellt. Warum verzögert sich die Lieferung?

Wir senden dir gerne auch eine zweite TRY AT HOME BOX. Bitte beachte, dass wir die Boxen immer nacheinander versenden. Die neue Bestellung wird erst versendet, sobald wir deine erste Box retour erhalten haben. 

Welche Brillen sind mit optischen Gläsern möglich?

Nahezu alle unsere Brillen bekommst du auch mit optischen Gläsern. Wir fertigen sowohl Korrektionsfassungen als auch Sport- & Sonnenbrillen mit optischer Stärke. Die einzigen Ausnahmen sind unsere Sportsonnenbrillen G11, G18, G19 & G20.

Wie bekomme ich eine optische Sonnenbrille?

Eine optische Verglasung unserer Sonnenbrillen führen wir nur in Kooperation mit unseren gloryfy Fachhändlern durch. Insbesondere bei den Sportsonnenbrillen sind eine ausreichende Beratung und das exakte Vermessen der Brille, sowie der Individualparameter von großer Bedeutung. Gern ist der Optiker vor Ort auch bei der passenden Modellauswahl behilflich. Den passenden gloryfy Händler in deiner Umgebung findest du ganz einfach über unsere Händlersuche.

Wo und wie bekomme ich eine optische gloryfy Korrektionsbrille?

Das uneingeschränkte Angebot unserer innovativen gloryfy OPTICS Kollektion bekommst du bei unseren Fachhändlern. Hier kannst du sowohl Einstärke- als auch Gleitsichtverglasungen bestellen. Gern ist der Optiker auch bei der Auswahl des passenden Modells behilflich.

Alternativ hast du die Möglichkeit deine Brille auch online bei uns zu bestellen. Direkt fertigen wir ausschließlich Nah- und Fernbrillen mit Werten von bis zu -4/+3 und Zylinder 2. Bei höheren Werten, Gleitsichtbrillen oder speziellen Anforderungen (z.B. Prisma) wende dich bitte an unsere Partneroptiker, zu finden in der Händlersuche.

Was brauche ich für die Bestellung einer optischen gloryfy Brille?

Zur Bestellung deiner gloryfy unbreakable Korrektionsbrille benötigen wir deine optischen Werte in Form eines gültigen Rezepts vom Augenarzt oder einen aktuellen Brillenpass vom Optiker. Um deine Werte perfekt im Rahmen zu zentrieren, benötigen wir zudem deine Pupillendistanz (PD). Die Pupillendistanz gibt den Abstand zwischen deinen Pupillen und der Nasenmitte an (in mm). Sollte dein Augenarzt oder Optiker die PD im Rezept nicht aufgeführt haben, kannst du sie ganz einfach selbst mit einem Lineal oder deiner Kreditkarte vermessen (siehe FAQ Bereich "Pupillendistanz messen").

Ich habe schon eine gloryfy unbreakable Sonnenbrille. Kann ich für diese nachträglich optische Gläser bekommen? 

Selbstverständlich kannst du deine Lieblingsbrille auch im Nachhinein noch bei einem Optiker mit optischen Sonnenbrillengläsern ausstatten lassen. Den gloryfy Händler in deiner Umgebung findest du ganz einfach über unsere Händlersuche.

Was ist eine Einstärkenbrille?

Bei einer Einstärkenbrille wird jedes Brillenglas mit einer einheitlichen Sehstärke gefertigt. Am häufigsten werden Brillen mit Einstärkegläsern als Fernbrillen produziert. Sie können jedoch auch zum Ausgleich von Weitsichtigkeit (Nahbrille) verwendet werden.

Im Unterschied zum Einstärkenglas werden bei Gleitsichtbrillen mehrere Sehstärken in einem Glas eingeschliffen, um auf diese Weise mehrere verschiedene Sehschwächen auszugleichen.

Was ist eine Gleitsichtbrille?

Bei einem Gleitsichtglas werden unterschiedliche Sehstärken in verschiedene Sehbereiche im Glas eingearbeitet. Auf diese Weise wird ein stufenloses Sehen in verschiedene Entfernungen erreicht. Abhängig vom Glasbereich durch den geschaut wird, kann in der entsprechenden Entfernung klar gesehen werden.   

Im oberen Glasbereich befindet sich der Fernbereich für eine optimale Sicht in die Ferne. Darunter, im mittleren Teil des Glases, befindet sich der Sichtbereich für Objekte in der Zwischenentfernung wie Computer o.Ä.. Der untere Glasbereich wird auch als Lesebereich bezeichnet und ermöglicht ein uneingeschränktes Sehen in der Nähe.

Gibt es optische gloryfy Brillen auch mit Gleitsicht?

Ja, wir fertigen sowohl Einstärke- als auch Gleitsichtgläser für unsere gloryfy unbreakable Brillen. Bestellungen für Gleitsichtgläser sind ausschließlich über unsere gloryfy Fachhändler möglich. Den nächsten Optiker in deiner Umgebung findest du in der Händlersuche.

Kann ich mehrere Brillen mit verschiedenen Stärken bestellen?

Wenn Du mehrere Brillen mit verschiedenen Stärken bestellen möchtest (z.B. eine für deinen Partner oder eine Lese- und eine Fernbrille), gib bitte für jede Brille eine separate Bestellung auf. Der Versand ist immer kostenlos – es fallen für dich also keine zusätzlichen Kosten an.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Wir bearbeiten die Bestellungen so schnell wie möglich, damit du deine neue gloryfy Brille ehestmöglich in den Händen hältst. Selbstverständlich tun wir unser Bestes um nachträgliche Änderungen noch zu berücksichtigen. Bitte wende dich in diesem Fall per Email (shop@gloryfy.com) oder Telefon (+43 5288 72800) direkt an uns.

Wo sehe ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung. Sobald deine Brille gefertigt ist und unser Lager verlässt, senden wir dir natürlich eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer.

Warum muss ich zur Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

Zum einen hast du hier deine Liefer- und Rechnungsadresse hinterlegt, welche auch von dir verwaltet werden kann. Zudem brauchst du den Zugang im Anschluss an die primäre Brillenmodell-Auswahl um beispielsweise deine optischen Werte direkt zur Bestellung von deiner optischen Brille einzugeben.

Welche Glasmaterialen gibt es für optische gloryfy Sonnen- und Korrektionsbrillen?

NBFX unbreakable Material - 1.53 Index (standardmäßig)

- NBFX unbreakable Material, Bruch- und Airbagsicher
- Abbezahl 45, höchste optische Qualität
- 100% UV-Schutz bei allen Glasfarben
- Superhartschicht für erhöhte Kratzfestigkeit
- Leichtgewichte 1,11g/cm³

 

High Power 1.67 Material

- Geringere Glasdicke, empfohlen für hohe Brillenwerte (Glasstärke +/-4 Dioptrien oder höher)
- Hohe Bruchfestigkeit (aber nicht unbreakable)
- 100% UV-Schutz bei allen Glasfarben
- Superhartschicht für erhöhte Kratzfestigkeit

Was bedeuten die Abkürzungen auf meinem Brillenpass bzw. in meiner Brillenverordnung?

Die einzelnen Werte auf dem Brillenpass geben Auskunft über die Fehlsichtigkeit und werden benötigt, um das Brillenglas optimal an deine Augen anzupassen. Eine kurze Erklärung zu den wichtigsten Abkürzungen findest du hier:

 

R = rechtes Auge

L = linkes Auge

F = steht für eine Fernbrille

N = bedeutet Nahbrille (Lesebrille)

 

Sph = Sphäre

Durch die Sphäre wird der Grad der Wölbung beschrieben, der zum Ausgleichen der Sehschwäche nötig ist. Die Einheit dafür nennt man Dioptrien. Diese werden in 0,25 Schritten gezählt. Bei negativen Werten liegt eine Kurzsichtigkeit; bei positiven Werten eine Weitsichtigkeit vor.

 

Cyl = Zylinder

Beim Zylinderwert findest du nur dann einen Eintrag, wenn eine Hornhautverkrümmung vorliegt. In diesem Fall gleicht der Zylinder den unebenen Bereich im Auge wieder aus. 

 

A = Achse

Der Achsenwert steht in direkter Verbindung mit dem Zylinder und ist zwingend erforderlich, wenn ein Zylinderwert eingetragen ist. Im Umkehrschluss findet sich kein Eintrag bei der Achse, wenn auch beim Zylinder kein Wert vorhanden ist. Der Achsenwert liegt zwischen 0° und 180°.

 

PD = Pupillendistanz

Als Pupillendistanz bezeichnet man den Abstand von der Pupillenmitte bis zur Nasenwurzel (Nasenmitte). Die Pupillendistanz wird in mm gemessen und ist ein wichtiger Wert für die optimale Anpassung deiner Brille.

 

ADD = Addition

Die Addition ist ein wichtiger Wert bei der Anfertigung einer Gleitsichtbrille. Er beschreibt die Differenz zwischen den vorliegenden Nah- und Fernwerten. Bitte beachte, dass die Bestellung einer Gleitsichtbrille nur direkt über einen unserer gloryfy Fachhändler möglich ist.

Bis zu welcher Stärke ist eine Verglasung möglich?

Als Richtwert gilt im stärksten Hauptschnitt eine Stärke von +/- 6,5 dpt., bitte wende dich für eine persönliche Beratung an einen unserer gloryfy Fachhändler in deiner Umgebung, zu finden in unserer Händlersuche.

Gib es gloryfy Korrektionsgläser auch mit Blaulichtfilter (ugs. Blueblocker)?

Gern fertigen wir deine gloryfy unbreakable Korrektionsgläser auch mit einem Blaulichtfilter. Bitte wende dich hierfür an einen unserer gloryfy Fachhändler in deiner Umgebung (Händlersuche). Es handelt sich hierbei um umgangsprachliche Blueblocker Linsen, welche die Augen vor Allem bei übermäßiger Bildschirmarbeit schonen. Wir bitten zu beachten, dass der Blaufilter nachträglich nicht mehr eingearbeitet werden kann.

Gibt es auch optische Korrektions- und Sonnenbrillen-Gläser auch mit Prisma?

Die Fertigung von gloryfy Gläsern mit Prisma ist kein Problem. Bitte wende dich hierfür an einen unserer erfahrenen gloryfy Fachhändler in deiner Umgebung (Händlersuche).

Wie messe ich meine Pupillendistanz?

Die Pupillendistanz ist für uns eine wichtige Angabe zur individuellen Fertigung deiner Brille. Sie bemisst sich aus dem Abstand von der Pupillenmitte bis zur Nasenwurzel, wenn du geradeaus nach vorn blickst. Sollte die Pupillendistanz nicht auf deinem Brillenpass oder dem Augenarzt-Rezept ausgewiesen sein, kannst du diese ganz einfach selbst mit einem Lineal oder deiner Kreditkarte vermessen (siehe FAQ Bereich "Pupillendistanz messen").

Welche Auswahl und Veredelungen/Beschichtungen gibt es bei Korrektionslinsen?

Grundsätzlich kann man bei Korrektionslinsen zwischen komplett klaren Linsen und photochromatischen Linsen wählen. Photochromatisch heißt, dass sich die Linsen selbstständig bei entsprechender UV Sonnenstrahlung in der gewählten Farbe (anthracite oder brown) eindunkeln, während klare Linsen immer klar bleiben.

All unsere klaren/photochromatischen optischen Korrektionslinsen sind standardmäßig mit der gloryfy Premium Beschichtung (Super Hartschicht – UV Schutz – Super Entspiegelung beidseitig) versehen. Als Upgrade kann man seine Linsen zusätzlich mit der FirstClass Beschichtung (Super Hartschicht - UV Schutz – Super Entspiegelung - Hydrophobe Cleanschicht), sprich mit Lotus Effekt veredeln lassen.

Welche Farb- und Funktionsauswahl gibt es bei optischen Sonnenbrillen Linsen?

Bei den optischen Sonnenbrillen kann individuell aus einer Reihe verschiedener Glasfarben, Tönungsstufen und Funktionen gewählt werden. Es können sowohl polarisierte oder photochromatische Linsen bestellt werden, das einzige was es im Unterschied zu den Planlinsen ohne Stärke optisch nicht gibt sind TRANSPOL Linsen (photochromatisch UND polarisiert). Am die beste Auswahl für dich zu finden holst du dir am Besten eine direkte Beratung für deine Bedürfnisse bei deinem gloryfy Partneroptiker, zu finden in der Händlersuche.

Welche Veredelungen/Beschichtungen gibt es bei optischen Sonnenbrillen Linsen?

All unsere optischen Sonnenbrillen-Linsen sind standardmäßig mit der gloryfy Premium Beschichtung (Super Hartschicht – UV Schutz) versehen. Als Upgrade kann man seine optischen Sportsonnenbrillen Linsen auch rückseitig oder beidseitig mit der FirstClass Beschichtung (Super Hartschicht - UV Schutz – Super Entspiegelung - Hydrophobe Cleanschicht) veredeln lassen.

Natürlich können die Linsen ebenfalls in verschiedenen Ausführungen verspiegelt werden, dann ist die rückseitige FirstClass Beschichtung automatisch inbegriffen. Folgende Farben stehen als Spiegelbeschichtung zur Verfügung: rot, blau, goldgelb, grün, silber

Was ist die Pupillendistanz und warum brauche ich diese?

Die Pupillendistanz beschreibt den Augenabstand und wird in Millimeter angegeben. Sie bemisst sich jeweils links und rechts aus dem Abstand von der Pupillenmitte bis zur Nasenwurzel, wenn du ganz geradeaus nach vorn blickst. Keine Angst wenn dieser Wert links und rechts leicht voneinander abweichen, beide Werte können aber müssen nicht ident sein. Diese individuelle Angabe ist für uns ein wichtiger Anhaltspunkt zur Bestimmung deiner Linsenzentrierung und somit essenziell bei der Fertigung deiner persönlichen Brille.

Wo steht meine Pupillendistanz bzw. wie messe ich diese?

Die Pupillendistanz findest du auf deinem Brillenpass bzw. -rezept bei der Abkürzung PD. Wir brauchen dafür einen Wert links und rechts (Bsp.: PD - R 33 / L 32), sollte nur ein Wert angeben sein, dann bitten wir dich den Wert der Einfachheit halber zu teilen (Bsp.: PD 66 -> L 33, R 33 ).Wenn gar nichts davon vermerkt ist, auch kein Problem. Dann müsstest du diesen Wert einfach nachträglich noch von deinem Optiker/Augenarzt nachmessen lassen oder du machst es einfach selbst, weil es ziemlich einfach ist.

Diese Angabe bemisst sich aus dem Abstand von der Pupillenmitte bis zur Nasenwurzel, wenn du geradeaus nach vorn blickst. Du nimmst einfach eine genormte Karte (Kreditkarte, EC Karte, o.Ä.) und legst diese unterhalb deiner Nase mittig an, dann machst du uns ein Selfie und schickst uns dieses Bild. Dieses Bild wird von uns natürlich streng vertraulich behandelt und gelangt nicht in die Hände von Dritten. Wir nehmen lediglich den Maßstab der genormten Karte und schlussrechnen daraus deine Pupillendistanz. Wichtig ist dass du die Karte gerade hältst und auch völlig gerade zentral in die Kamera schaust. Zur besseren Veranschaulichung haben wir dir hier ein Video davon gemacht.

Sind meine Kreditkarten Daten sicher auf eurer Seite?

Sämtliche Daten, die du an uns über unseren Webshop sendest (Kontaktdaten, Bestelldetails, Kreditkarteninformation) werden verschlüsselt an uns übertragen (SSL—Secure Sockets Layer oder auch Transport Layer Security, ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten u. a. von Internetseiten). Deine Kreditkartendaten werden nicht an uns gesendet sondern direkt an unseren renommierten Bezahldienstleister computop übermittelt.

Was macht ihr mit meinen persönlichen Daten?

Diese werden nur zur Abwicklung der Bestellung verwendet und natürlich nicht an Dritte weitergegeben.

Was ist eine SSL-Zertifizierung?

SSL—Secure Sockets Layer oder auch Transport Layer Security, ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten u. a. von Internetseiten.

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Wie funktioniert die TRY AT HOME BOX?
Mit unserer TRY AT HOME BOX kannst du 3 Brillen auswählen, um sie zu Hause zu testen - kostenlos! Du kannst sie in aller Ruhe 5 Tage lang testen und anprobieren, sende danach alle 3 Brillen kostenlos an uns zurück. Deine Wunschbrille wählst du einfach in deinem Benutzerkonto aus, hier gibst du auch deine optischen Werte ein. Du bekommst von uns natürlich eine komplett frisch und neu produzierte Brille, die wir dir innerhalb von 7 Werktagen zuschicken.Tipp: Mit unserem virtuellen Anprobe-Tool kannst du alle Brillen - auch die Sonnenbrillen - online anprobieren.
Wie gebe ich meine optischen Werte ein?
Wunder dich nicht - deine optischen Werte gibst du erst ein, sobald du deine Wunschbrille nach dem Probieren zuhause final ausgewählt hast. Das heißt du bestellst einfach kostenlos deine TRY AT HOME BOX mit 3 Brillen, probierst diese in Ruhe zuhause und gibst dann deine optischen Werte lt. Brillenpass oder -rezept in deinem Kundenkonto ein. Dann werden alle Brillen mit dem beigelegten Retourenetikett zurückgesandt und du bekommst von uns direkt deine Lieblingsbrille komplett inkl. optischer Gläser in deiner individuellen Stärke zugesandt.
Ich dachte TRY AT HOME BOX ist kostenlos - warum muss ich meine Kreditkarte angeben?
Wir benötigen eine gültige Kreditkarte für deine Bestellung, aber keine Sorge - die TRY AT HOME BOX ist kostenlos! Sie wird erst belastet, wenn du die Brillen nicht zurücksendest. Und zwar reservieren wir darauf einen Betrag von EUR 299,- als Sicherheitslesitung, aber wie gesagt dieser wird nur reserviert und nicht abgebucht, trotzdem kann je nach Kreditkartenunternehmen eine Informations-Nachricht darüber zu dir kommen. Einzige Ausnahme wo abgebucht wird: Wenn Du deine TRY AT HOME BOX nicht zurück sendest. Um diese Gebühr zu vermeiden, muss deine TRY AT HOME BOX bis zum fünften vollen Tag nach der Lieferung mit einem Poststempel versehen sein - somit befindet es sich auf dem Weg zurück zu gloryfy unbreakable (wir senden dir auch eine E-Mail-Erinnerung, damit du es nicht vergisst sie zu schicken.) Wenn die TRY AT HOME BOX Zeit an einem Wochenende oder Feiertag endet, sende sie einfach am nächsten verfügbaren Tag weg.
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